Was ist die Kinesiologie?


Die Kinesiologie ist die "Lehre von der Bewegung". Sie beinhaltet eine Vielzahl von Balance-Arten, so wie verschiedene Übungsabfolgen (ähnlich dem Qi Gong oder Yoga).

Kinesiologie In meiner dreijährigen Ausbildung zur Energiementorin habe ich eine Vielzahl von Balance-Arten erlernt, bei Interesse bitte anfragen.
In meinen Bewegungskursen integriere ich die kinesiologischen Übungsabfolgen besonders gerne.

Einen großen und schnellen Effekt erzielen die einfachen Brain-Gym-Übungen. Gezielte Bewegungen regen die Hirntätigkeit an, so können sich die Lernfähigkeit, die Lese- und Schreibfähigkeit, die Konzentration und das Selbstwertgefühl verbessern. Sie können auch helfen bei Prüfungsangst, Ermüdungserscheinungen, Stressabbau und Bewältigung von Alltagssituationen.
Entwickelt wurde Brain Gym von Dr. Paul Dennison, basierend auf den Erfahrungen in den Bereichen der Lernpsychologie, Gehirnforschung und der chinesischen Gesundheitslehre.

Meine durchweg positive Erfahrung mit der Kinesiologie entstand durch jahrelange Anwendung (ich habe selbst schon in meiner Schulzeit geturnt!), auch in Kindergärten und Schulklassen.