Kurse / Veranstaltungen


Lomi Lomi Integral - Modulare Ausbildung

Termine

In dieser Ausbildung verweben wir die hawaiianischen Massagetechniken (Lomi Lomi) mit der traditionell chinesischen Lehre über die Meridiane und speziellen Schleusenpunkten aus der Jin-Shin-Do Akupressur.
Ihr lernt eure Atmung und Stimme als Werkzeug einzusetzen. Körperübungen aus der Kinesiologie unterstützen euch, die eigene Energie in Fluss zu bringen und/oder zu erhöhen.
Fass dir ein Herz und lass deine Berufung dein Beruf sein! Coaching in Management- und Business-Fragen... der Weg in die Selbständigkeit :-)


Die Königinnentradition der Lomi Massage erfasst mit ihren typisch langen Streichungen, bei denen oft der ganze Unterarm zum Einsatz kommt, den gesamten Körper (Vorder- und Rückseite) vom kleinen Zeh bis in die Haarspitzen (ausgenommen Intimbereich). Lympfe, Bindegewebe/Faszien und Muskeln finden Beachtung. Jedes Gelenk wird gedehnt und gelockert. Je nach Bedarf arbeiten wir sanft bishin fordernd. Lomi bedeutet "weich machen, auch im herzen".

Die Ergänzung dazu bildet die Lehre der zwölf Meridiane. Eine mehr als 2000 Jahre alte Wissenschaft der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Die Kenntnis über ihre Fließrichtungen und ihre Verbindung zu den Organen und den fünf Elementen (Holz, Feuer, Erde, Metall, Wasser) ermöglichen ein noch tieferes Eingehen auf den Menschen in seiner Ganzheit.

Die Jin-Shin-Do Akupressur ist eine sanfte Methode. Sie entfaltet ihre Wirkung auf "Schleusenpunkten", welche sich auf den Vater- und Mutterkanälen (Wundersamekanäle) der Meridiane befinden. Sie harmonisieren deren Energiefluss auf einer noch tieferen Ebene.

Die Atmung bietet uns zwei großartige Möglichkeiten! Beim Einatmen nehmen wir Lebensenergie (Chi, Prana usw.) in uns auf. Beim Ausatmen können wir entgiften, loslassen, vergeben. Bewusst zu atmen und den Atem als Werkzeug zu nutzen könnt ihr lernen. Manchmal ist der Atemreflex auch blockiert oder umgekehrt. Um diesen zu balancieren, kennt die Kinesiologie spezielle Übungen.
Unsere Stimme ist Klang, Klang ist Schwingung, alles im Universum schwingt! Auch dieses von "Gott" geschenkte Werkzeug vermittle ich euch zu aktivieren und gezielt einzusetzen, um die Schwingung bei euch und anderen zu erhöhen.

Die Kinesiologie (Lehre von der Bewegung) kennt eine Vielzahl von Methoden um Körper, Geist und Seele zu balancieren. Von mir hoch geschätzt sind die Körperübungen. Regelmäßig durchgeführt, bin ich als Therapeutin selbst in der Lage, mich energetisch und motorisch zu zentrieren. Meine beiden Gehirnhälften zu integrieren, den Energiefluss in den Meridianen sowie in den dazugehörigen Muskeln und Organen anzuregen. Zugleich werden die Schlüsselemotionen der einzelnen Meridiane in Anlehnung an die Lehre der fünf Elemente ausgeglichen, der autonome Selbstheilungs- und Atemreflex balanciert. Wow!!!

Selbstmanagement und Management. Wie organisiere ich mich und womit beauftrage ich zweite? Wie und warum überhaupt werbe ich für mich?
Dabei deine ganze Schönheit kreativ darstellen und Vertrauen schaffen. Glauben und Vertrauen in die Engel und mich Selbst haben, wenn es erst mal heißt, vorfinanzieren oder die "alte" finanzielle Sicherheit verlassen. Den wiederentdeckten Wert des Tausch-Handels führen.
Ich teile gerne mit euch meine Erfahrungen im Bereich Business und Management, zu denen mir neben meiner learning-by-doing-Laufbahn auch professionelle Lehrer und Ausbildungsgruppen weitergeholfen haben.

Termine

Die Ausbildungszyklen wiederholen sich fortlaufend, ein Einstieg ist jederzeit möglich. Die einzelnen Module können unabhängig voneinander gebucht werden.

Modul A: Fr. 20.03. - So. 22.03.2015
Lomi Streichungen und Griffe im Meridianverlauf von Leber und Gallenblase und die vier weiteren Säulen

Modul B: Fr. 24.04. - So. 26.04.2015
Lomi Streichungen und Griffe im Meridianverlauf von Herz/Dünndarm und Kreislauf/Dreifach-Erwärmer und die vier weiteren Säulen

Modul C: Fr. 29.05. - So. 31.05.2015
Lomi Streichungen und Griffe im Meridianverlauf von Milz und Magen und die vier weiteren Säulen

Modul D: Fr. 26.06. - So. 28.06.2015
Lomi Streichungen und Griffe im Meridianverlauf von Lunge und Dickdarm und die vier weiteren Säulen

Modul E: Fr. 24.07. - So. 26.07.2015
Lomi Streichungen und Griffe im Meridianverlauf von Niere und Blase und die vier weiteren Säulen

Modul A: Fr. 18.09. - So. 20.09.2015
Lomi Streichungen und Griffe im Meridianverlauf von Leber und Gallenblase und die vier weiteren Säulen

Weitere Termine habe ich noch nicht festgesetzt, bei Interesse kontaktieren Sie mich bitte. Vielleicht lassen sich Ihre Wünsche bezüglich eines Datums realisieren!


Uhrzeiten:
Freitag 14 - 18 Uhr
Samstag 10 - 18 Uhr (Mittagspause 13 - 15 Uhr)
Sonntag 10 - 15 Uhr (Mittagspause 12 - 13 Uhr)

Veranstaltungsort:
Seminarhaus (Wendland), An der Elbe 2
29490 Neu Darchau, (OT) Drethem
www.das-ausbreiten-der-fluegel.de

Preis: je Modul 200,- € zzgl. Unterkunft und Verpflegung.
Ratenzahlung oder Spendenbasis möglich! Ehrlich-transparente Gespräche bereichern das Leben :-)

Schlichte, preiswerte Zimmer (Selbstverpflegung mit Gemeinschaftsküche) befinden sich im Seminarhaus. Kontakt und Reservierung unter www.das-ausbreiten-der-fluegel.de
Gehobenere Unterkünfte mit Vollverpflegung im Nachbarort Glienitz unter www.elbengarten.de

Bitte mitbringen: 
je 2 Personen - 1 Massagetisch
zwei große Baumwolllaken (Tücher)
ein Lungi
ein Fläschchen natürliches Öl (z. B. Mandel)
bequeme Kleidung zum Massieren (könnte ölig werden!)
lockere Kleidung für die Übungen
ein Sitzkissen
eine dicke Decke
zwei kleine Händehandtücher
ein schöner Din A4 Ordner mit leeren Blättern und Registern
für die, denen gerne die Füße kalt werden, eine Wärmflasche